Jubiläum 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Jugendwart Sebastian Kessler

stv. Jugendwart Marvin Buscher

Die Jugendfeuerwehr Sellstedt besteht aktuell aus 25 Jugendlichen (5 Mädchen, 20 Jungs) im Alter zwischen 10-17 Jahren. Übungsdienst ist jede Woche Donnerstag ab 18Uhr in Feuerwehrhaus Sellstedt. Hier werden die Grundtätigkeiten der Feuerwehr für den späteren Einsatzdienst bei den Aktiven erlernt. Es wird an Aktivitäten wie Wettbewerben, Winterwanderung oder Zeltlager teilgenommen. Dazu kommen noch Tagesfahrten in Freizeitparks oder Besuche zu befreundeten Feuerwehren wie die Berufsfeuerwehr in Bremerhaven oder Bremen.
Wenn du also zwischen 10 und 16 Jahren bist, Lust auf Feuerwehr und eine tolle Gemeinschaft hast, dann bist du bei uns herzlich Willkommen !!!

Unsere Jugendfeuerwehr feiert am 01. April 2021 sein 50 jähriges Jubiläum. Leider kann dies, aufgrund Corona, nicht entsprechend gefeiert werden !!!

Aufgrund der aktuellen Coronalage sind auch alle Dienste der Jugendfeuerwehr ausgesetzt !!!!

More Links

Legal Conditions